Über mich

Alexandra Berndt-Seja Hund Rasen

Was liegt mir an Tieren

Das Zusammenleben mit Tieren bedeutet eine Form von Glück für mich, man muss einiges geben, bekommt aber für seine Liebe und Fürsorge auch viel Liebe und Anhänglichkeit zurück. Natürlich gibt es auch Tiere die in ihrem Leben noch nicht viel Positives erfahren haben und die vielleicht mehr in sich gekehrt sind oder gewisse Eigenarten entwickelt haben, aber gerade diese Tiere haben es verdient, dass man ihnen endlich ein schönes Leben ermöglicht.  Seit 2016 habe ich auch noch eine Patenschaft für einen Hund im Tierheim erworben. Unsere beiden Katzen haben wir aus dem Tierheim und wir sind sehr zufrieden mit ihnen.

Mein Werdegang

 08/1995 - 06/1998: Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten, mit erfolgreichem Abschluß

 

bis 01/2009: diverse Anstellungen als Tiermedizinische Fachangestellte

 

05/2010 - 03/2015: Rezeptions-und Frühstückskraft im Hotel, während dieser Zeit Weiterbildung als Tierheilpraktikerin an der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde) in Bad Bramstedt, für den Bereich Hund, Katze und Pferd mit Abschlussprüfung Hund und Katze vor dem Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker FNT e.V.

 

seit 04/2015: Tiermedizinische Fachangestellte (als Minijob)

 

13.02.2016: erfolgreicher Abschluß als Tierheilpraktikerin

 

11/2016: Anmeldung als Tierheilpraktikerin (mobile Fahrpraxis), im Bereich Braunscheig, Gifhorn, Helmstedt, Salzgitter, Wolfenbüttel, Wolfsburg, sowie nähere Umgebung